Nachhaltiges Handeln im Unternehmen – das geht!
Wir möchten durch unser Denken, Fühlen und Handeln in Achtsamkeit die Welt etwas besser hinterlassen als wir sie angetroffen haben und übernehmen daher gesellschaftliche, ökologische und soziale Verantwortung.
Dazu gehört, dass wir so bewusst wie möglich mit unserer Umwelt umgehen, und wenn es nur im Kleinen ist – so nutzen wir beispielsweise ökologisch geprüfte Putzmittel, die umweltverträglich und biologisch abbaubar sind.
Ein anderes Beispiel ist, dass wir versuchen, Plastikerzeugnisse so gut wie möglich zu vermeiden und daher ist unser b:L-Kugelschreiber schon seit vielen Jahren aus Holz. Dieses stammt aus PEFC-zertifizierten heimischen Wäldern, die nach strengen Umwelt- und Nachhaltigkeits-Kriterien bewirtschaftet werden. Der Hersteller „Henry S. Schreibgeräte“ nutzt für die Produktion Ökostrom und legt Wert auf regionale Wertschöpfung.
Dass unser aktueller Holzkugelschreiber ausgerechnet heute am „Internationalen Tag des Baumes“ geliefert wurde, ist irgendwie ein Zeichen …
Der Tag des Baumes entstand bereits Mitte des 19. Jahrhunderts im baumarmen Nebraska. An diesem Tag wurden traditionell Baumpflanzungen durchgeführt. Am 27. November 1951 beschlossen schließlich die Vereinten Nationen den Tag des Baumes. Er soll die Bedeutung des Waldes für den Menschen und die Wirtschaft im Bewusstsein halten.
Der deutsche „Tag des Baumes“ wurde erstmals am 25. April 1952 begangen. Bundespräsident Theodor Heuss und der Präsident der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Bundesminister Robert Lehr, pflanzten im Bonner Hofgarten einen Ahorn.
Um unserer ökologischen Verantwortung für die Umwelt gerecht zu werden, haben wir als Unternehmen und auch unsere Kollegen schon so einige Bäume gepflanzt …
Wenn jeder Mensch und jedes Unternehmen seinen Teil zum Umwelt- und Naturerhalt beiträgt, ist schon viel gewonnen – macht gerne mit! 😊
Euer Team der beratergruppe:Leistungen
#beratergruppe #Leistungen #bL #Karlsruhe #Umwelt #Natur #Nachhaltigkeit #Holz #TagdesBaumes