Tipps aus dem Berufsleben, Folge 2: „Kulturschaffung“

Eine neue Folge unserer Serie, die sich mit Eurem Arbeitsleben beschäftigt – im besten Falle natürlich mit einem physisch wie psychisch GESUNDEN Berufsleben!
Wann immer sich die Gelegenheit mit einem passenden Artikel oder einem Video oder einer Idee dazu bietet, werden wir darüber berichten.

Die heutige zweite Folge widmet sich dem Thema „Kulturschaffung im Unternehmen“.

Am 20.04.2021 fand die von Xing organisierte „NWX21 – New Work Experience 2021“ statt – in diesem Jahr pandemiebedingt als Online-Konferenz live aus der Hamburger Elb Philharmonie.

Besondere Aufmerksamkeit und Zuspruch hat die niederländische Anthropologin Jitske Kramer bekommen für ihre Keynote „Purpose Driven Tribes“. Die Kernaussage ihres Impulsvortrages: „Menschen formen Kulturen und Kulturen formen Menschen“.
Auf mitreißende Art erzählt Jitske Kramer, was das für das Miteinander im Arbeitsalltag bedeutet, insbesondere in Zeiten, in denen die Kollegschaft oft per Homeoffice räumlich voneinander getrennt und doch MITEINANDER arbeitet.
Sie ermutigt uns, als Unternehmen innovative Wege und umzudenken. Es geht um Werte und Bedürfnisse und deren Umsetzung in der modernen Arbeitswelt.

Lasst Euch im Video von Jitske Kramer mit auf eine Reise nehmen von afrikanischen Voodoo-Priestern bis in die Vorstandsetagen von Konzernen:
www.youtube.com/NWX21/Jitske_Kramer

Weitere Infos zu Jitske Kramer:
jitskekramer.nl/en/homepage

Quelle: Xing und New Work Experience:
nwx.new-work.se/konferenz/nwx21

Dieser Beitrag knüpft sehr gut an das Event des Lea-Mittelstandspreises zum Thema „Purpose“ an, bei dem wir kürzlich unsere Praxis-Umsetzung in der Diskussionsrunde vorstellen durften.

Einen schönen Tag mit einer gelebten Unternehmenskultur wünschen Euch
Eure Menschen der beratergruppe:Leistungen